Was gibt es Schöneres, als in der freien Natur einen Jutz zu rufen, um dann vom Echo belohnt zu werden? Oder in Mitten der Bergwelt ein Jodellied anzustimmen?

Auf der Wanderung durch die Schwyzer Bergwelt erlernen wir die Grundzüge der Jodeltechnik und singen gemeinsam einfache Jodelmelodien. Das Angebot richtet sich an Jodeleinsteiger*innen, gesangliche Vorkenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt. Für die Wanderung ist eine gute Kondition vorausgesetzt. Die Wanderung entspricht dem SAC Grad T2.

Am ersten Tag fahren wir mit der Gondelbahn Hochstuckli auf und wandern dann entlang des Schwyzer Höhenwegs rund um den Engelstock zur Haggenegg. (1400 M.ü.M) Frisch gestärkt wandern wir via Alp-Wirtschaft Zwischenmythen zur Holzegg (1410 m.ü.M.). Während der Wanderung legen wir immer wieder Stopps ein, um uns dem Jodeln zu widmen. Das Mittagessen bringen wir im Rucksack mit. Reine Wanderzeit am ersten Tag ist ca. 3.5 Stunden. Am Abend geniessen wir ein gemütliches Znacht im Berggasthaus Holzegg und übernachten dort.

Am Sonntag wandern wir nach dem stärkenden Frühstück Richtung Zwäcken (1452m.ü.M) und von dort auf den Furggelenstock (1655 m.ü.M) zur Alpwirtschaft Furggelen (1528 m.ü.M) wo wir uns bei einem Zmittag in der Bergbeiz oder aus dem Rucksack für den Abstieg ins Brunni stärken. Reine Wanderzeit ca. 3 Stunden.

Die Wanderung wird von Kari Imlig (Schwyzer Wanderleiter) geleitet. Bei schlechtem Wetter wird die Wanderung den Wetterverhältnissen angepasst.

Der Preis variiert je nach gewünschter Zimmerart.


Zielgruppe:
− Jodeleinsteiger*innen, gesangliche Vorkenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt. Gute Grundkondition für die Wanderung auf dem Level T2.